Willkommen bei MS trifft Chance

Dein Programm für körperliches und mentales Wohlbefinden

Aus der Idee, Hilfe vom MS-Betroffenen – für MS-Betroffene, ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist geworden.

Ich war auf der Suche nach körperlicher Bewegung und mentaler Ausgeglichenheit. Ohne dafür viele Orte aufzusuchen und an mehrere Termine in der Woche gebunden zu sein.

Die Lösung kam dann von meiner Frau: „Wenn es das so nicht gibt, dann musst du es selber machen!“

Das Ergebnis seht ihr vor euch, ein Programm mit den Schwerpunkten:

Körperliche Bewegung:
wöchentlich neue, individuell an die körperlichen Möglichkeiten anpassbare Trainingsvideos. Sport für jedes Fitness-Level!

Mentale Ausgeglichenheit:
monatlich ein neues Yoga-Programm mit Video und der dazugehörigen Anleitung zum Download. Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ernährungstipps:
ein Austausch unserer Lieblingsrezepte in Richtung entzündungshemmend und naturbelassen. Nur ein klitzeklein wenig Sünde darf auch mal dabei sein.

MSTC-Community:
eine Gesprächsrunde für MS-Betroffene, indirekt Betroffene und einfach nur neugierige. Themen Rund um das Thema „Multiple Sklerose“, über Erfahrungen, Hilfestellungen und den ganz normalen Wahnsinn mit MS.

Ein Wohlfühlprogramm für jeden! Ich freue mich auf euch!

Körperliche Bewegung

KÖRPERLICHE BEWEGUNG

Baue deine Körpermuskulatur auf, ganz nach deinen Möglichkeiten, ohne dich zu überanstrengen. Individuelle Trainingsvideos für zuhause und unterwegs. Für immer dann, wenn du dir etwas Gutes tun willst. Geringer Aufwand, großer Effekt! Es ist nicht wichtig, wie viele Wiederholungen du schaffst. Es ist wichtig, dass du es tust. Regelmäßig. Und die Steigerung wirst du schneller spüren, als du denkst!

Mentale Ausgeglichenheit

MENTALE AUSGEGLICHENHEIT

Die Art und Weise, wie wir mit unserem Leben, unserem Alltag, unseren Beziehungen oder unserer Gesundheit umgehen, wird dadurch beeinflusst, was wir mental daraus machen. Eine gesunde Gelassenheit führt zu einer anderen Blickrichtung. Durch Yoga öffnen wir uns mentaler Ausgeglichenheit. Wir können die Dinge objektiver betrachten und vermeiden dadurch mentalen Stress. Alles Kopfsache!

Ernährungstipps

ERNÄHRUNGSTIPPS

Die Ernährungstipps sind Tipps zu MS-gesunder Ernährung. Von uns und von euch. Wir werden immer wieder schnelle Rezepte veröffentlichen. Und auch eure Lieblingsrezepte sind hier sehr willkommen. Was macht ihr am liebsten? Schnell, ausgewogen und entzündungshemmend. Eine Tauschbörse für unseren und euren Ernährungs-Alltag. Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Testbild

MStC-COMMUNITY

Der Austausch unter MS-Betroffenen ist Gold wert. Lasst uns über Erlebnisse, Erfahrungen, Hilfestellungen und das Leben mit MS im Alltag sprechen. Wir können uns gegenseitig helfen, durch das Verständnis, das wir jedem anderen Betroffenen entgegenbringen können. Helfen den ersten Schock zu verarbeiten. Helfen unseren Alltag besser zu gestalten. Auch für Interessierte, die den Alltag eines Betroffenen besser verstehen lernen wollen. Wir müssen darüber reden!

Zum Seitenanfang